ERNÄHRUNG PLUS

Warum Diäten dick machen !

…. unzählige Diäten tummeln sich auf dem Markt.  Alle versprechen traumhafte Gewichtsabnahme – albtraumhafte 80 Prozent scheitern allerdings auf lange Sicht. Warum – weil wir in kürzester Zeit (fast) unser komplettes Essverhalten umstellen sollen.

Das funktioniert nicht. Da sagt unser Körper“ STOP, da mache ich nicht mit, das geht an meine Substanz, na und die gebe ich doch nicht her“ und Recht hat er!

Denn, unser Körper ist schon seit Urzeiten darauf programmiert ein zuviel an Nahrung als Fett zu speichern. Immerhin sicherte diese Fähigkeit lange Zeit unser Überleben. Wir konnten in längeren Hungersstrecken davon  zehren. Soweit so gut… dumm nur, dass unser Körper nicht erkennt, bzw. unterscheidet ob wir nun absichtlich die Nahrung verweigern – sprich eine Diät einlegen- oder ob tatsächlich Überlebensgefahr droht! Es wird das immer gleiche Programm abgerufen.

Drehen wir den Spieß doch einfach um.

6191_webREGELMÄSSIGES ESSEN MACHT AUF DAUER SCHLANK

Geben wir unserem Körper regelmäßig und ausreichend Nahrung, ist er gut versorgt, wiegt sich in Sicherheit und hat auch kein Problem damit überflüssiges Fett abzugeben.

Es gibt nämlich kein Lebensmittel das dick  macht, toll…Es gibt aber auch kein Lebensmittel das schlank  macht, schade…

Aber es gibt eine effektive Kombination von Lebensmitteln, regelmäßig, zur richtigen Zeit gegessen, in Verbindung mit reichlich Wasser und gepusht mit der richtigen Bewegung und Entspannung.Und zwar nicht nur zur kurzfristigen Gewichtsreduzierung, sondern auch als Prävention von Übergewicht und deren Folgeerkrankungen.

 

Ihre Petra Knorr

nach oben
© 2018 Petra Knorr Datenschutzerklärung | Impressum | 20/0,151 | Stand: 16.01.2018

DGE