ERNÄHRUNG PLUS

Petra Knorr

 

Mein Leben begann 1962 pummelig und unsportlich – was mich mit 20 Jahren dazu veranlasste,  mich intensiv für Ernährung und Bewegung zu interessieren. Aus diesem anfänglichen Interesse wurde eine bis heute anhaltende Neugierde und Leidenschaft.

In den vergangenen Jahren habe ich alles Mögliche und Unmögliche über Ernährung gelesen, zusammengetragen und auch in abenteuerlichen Selbstversuchen ausprobiert. Diese Erfahrungen und das erlangte Wissen wollte ich schon immer gerne an andere weitergeben. Dann war der Zeitpunkt gekommen dem Ganzen einen offiziellen Rahmen zu geben, und ich begann meine Ausbildung.

10/2009 bis 03/2011
Fernstudium zur Ernährungsberaterin
(sgd, nach DGE-Richtlinien)

02/2010 bis 05/2010

Trainer-Ausbildung für Flexibar und Xco-Trainer
(flexisport, München)

07/2011 bis 09/2012
Fernstudium zum Gewichts-Coach
(Beraterin im Gewichtsmanagement, sgd)

04/2011 bis 09/2012  tätig als Ernährungsberaterin und Gewichts-Coach, Praxis Dr. med A. Claussen in Kelkheim/Ts.

 

Ausbildung zur EFT-Therapeutin

02/2013 bis 05/2013

6553_web(Genuine Sense, Dipl.-Päd. P.Hurt M.A. HP Psy, Wiesbaden)

03/2013 – 12/2013 tätig als Ernährungsberaterin und Gewichts-Coach, Praxis OOP Privatärztliches Zentrum Frankfurt

ab 1.1.2014: freiberufliche Mitarbeit in verschiedenen Praxen.

06/2014 -10/2015 Praxis -Räume, Beratungs-Bewegungs-Entspannungs-Zentrum in Frankfurt.

Neu: 2016  in Bad Soden/Ts 

ab 05/2017  Zusammenarbeit mit „Körperformen“ in Bad Soden

Ich freue mich auf Sie.

Ihre

Petra Knorr

nach oben
© 2018 Petra Knorr Datenschutzerklärung | Impressum | 19/0,612 | Stand: 16.01.2018

DGE